AKTUELL

rumänische kulturzeitschrift "tribuna"

Juli 2021

 

Ankündigung

Das Magazin wird illustriert von Hanno Karlhuber - einem österreichischen Künstler, Vertreter des magischen Realismus, wie er sich in dem ausführlichen Artikel über seine Kunst auf den letzten Seiten nennt, ein Text, der von Tünde Lassel aus dem Deutschen übersetzt wurde.

 

mehr Info über "Tribuna"

Arhivă – Revista Tribuna

Essay: Magischer Realismus in der Malerei

Hanno Karlhuber

Jänner 2021

 

Abgrenzung zum Surrealismus und Phantastischen Realismus

Der magische Realismus ist eine Kunstrichtung auch in der Malerei die sich an Alltagsrealitäten orientiert, über diese aber hinaus weist. denn auch die Magie kann als eine Realität begriffen werden.

 

[Weiter]


Artbox.Project World 1.0

Ich freue mich, dass ich 2021 bei dem Artbox.Project World 1.0 mit dem Bild "Windpark" vertreten sein werde.

Windpark von Hanno Karlhuber bei ARTBOX.PROJECT World 1.0
Windpark von Hanno Karlhuber bei ARTBOX.PROJECT World 1.0

ART-Award 2020

1. Preis in der Kategorie Malerei & Grafik

Im Schloss Schönbrunn wurde am 16. Oktober 2020 der Gewinner der ART-Award 2020 der Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs, Landesverband Wien, NÖ, Bgld. bekanntgegeben.

 

Ich freue mich, dass mein Bild „Der Laptop“ mit dem 1. Preis in der Kategorie Malerei & Grafik geehrt wurde. 


DaS BUCH

Die in Oktober 2020 aktualisierte Ausgabe des Buches (Leineneinband mit vollfarbigem Schutzumschlag und Klappen, quadratisch 30×30 cm, 64 Seiten) kann in blurb online bestellt werden (Vorschau ist kostenlos).



Vernissage TERNITZ 9.9.2020


Das Projekt "Art Village" in Thailand